Mit Strategie und Kreativität entwickle ich Designlösungen für Digital- und Printmedien. Ganzheitliche und nachhaltige Identitätsentwicklung und Unternehmenskommunikation für unterschiedliche Branchen – medienübergreifend, flexibel und vorausschauend gestaltet.
in Gründung:
studio stertz, strategic branding and sustainability, Hamburg
Komunikationsdesign
BA of Arts, Fachhochschule Bielefeld, Abschluss 2018
MA of Arts, Fachhochschule Bielefeld, Abschluss 2022
Praktikum bei JUNO, Hamburg, 03/21–09/21
Werkstudentin Projektmanagement bei JUNO, Hamburg, 09/21-03/22
Senior Brand Designerin bei Marius Fahrner Design, Hamburg, 09/22-12/23
© Hendrik Lüders
Design und Nachhaltigkeit
Der Begriff Nachhaltigkeit begegnet uns im Alltag immer öfter. In Bezug auf Kommunikation und Design wird er so auch immer wichtiger. Gutes Design zeichnet sich heute nicht nur durch die gestalterische Qualität und ein stimmiges Konzept aus, sondern beinhaltet eine nachhaltige Denkweise und Umsetzung. Die Konzeption eines Mediums muss nachhaltig sein, darf alte Konventionen durchbrechen und ganzheitlich gedacht werden. In meinem Bachelorprojekt Narikostudio habe ich diese Denkweise umgesetzt und nachhaltige Materialien mit einer innovativen Gestaltung der Printprodukte verbunden.
Kommunikationsdesign
Editorialdesign
Webdesign
Corporatedesign
Konzeption
Nachhaltige Gestaltung