Hallo, ich bin Caro! Ich bin 
Kommunikationsdesignerin
spezialisiert auf nachhaltige Kommunikationsmittel
und medienübergreifende Identitätsentwicklung.

Mit Strategie und Kreativität entwickle ich Designlösungen für Digital- und Printmedien. Ganzheitliche und nachhaltige Identitätsentwicklung und Unternehmens­kommunikation für unterschiedliche Branchen – medienübergreifend, flexibel und vorausschauend gestaltet.

Komunikationsdesign
BA of Arts, Fachhochschule Bielefeld, Abschluss 2018

MA of Arts, Fachhochschule Bielefeld, Abschluss 2022

Praktikum bei JUNO, Hamburg, 03/21–09/21
Werkstudentin Projektmanagement bei JUNO, Hamburg, 09/21-03/22
Senior Brand Designerin bei Marius Fahrner Design, Hamburg, 09/22-12/23

in Gründung:
studio stertz, strategic branding and sustainability, Hamburg

hendrikluedersfotografie-carolinstertzgrafik-portrait

© Hendrik Lüders

Design und Nachhaltigkeit 

Der Begriff Nachhaltigkeit begegnet uns im Alltag immer öfter. In Bezug auf Kommunikation und Design wird er so auch immer wichtiger. Gutes Design zeichnet sich heute nicht nur durch die gestalterische Qualität und ein stimmiges Konzept aus, sondern beinhaltet eine nachhaltige Denkweise und Umsetzung. Die Konzeption eines Mediums muss nachhaltig sein, darf alte Konventionen durchbrechen und ganzheitlich gedacht werden. In meinem Bachelorprojekt Narikostudio habe ich diese Denkweise umgesetzt und nachhaltige Materialien mit einer innovativen Gestaltung der Printprodukte verbunden.

Kommunikationsdesign
Editorialdesign
Webdesign
Corporatedesign
Konzeption
Nachhaltige Gestaltung